Versand und Lieferzeiten

Lieferzeiten und Versandarten

Der Versand erfolgt weltweit ausschließlich mit unserem Logistik-Partner DHL.

Alle Lieferungen, die von anja-gockel-shop.de verschickt werden, sind gegen Diebstahl und Unfallschäden versichert. Sobald Sie Ihre Lieferung in Empfang genommen und diese schriftlich bestätigt haben, erlischt der Versicherungsschutz.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir keine Postfächer beliefern können.

Wir bearbeiten und versenden Bestellungen während unserer allgemeinen Geschäftszeiten. Diese sind Montag bis Freitag von 09:00 Uhr CET bis 19:00 Uhr CET (außer an gesetzlichen Feiertagen) und Samstag von 10:00 Uhr CET bis 16:00 Uhr CET.

Die Ware ist einen Werktag nach Zahlungseingang versandfertig.

Die für Ihr ausgewähltes Lieferland zur Verfügung stehende Versandart sowie die Lieferzeiten ab Versandbestätigung können Sie nachfolgender Tabelle entnehmen:

Destination

Versandart

Lieferzeiten

Deutschlandweit

DHL Standard

1-3 Werktage

Europaweit

DHL Premium

2-7 Werktage

Weltweit

DHL Premium

6-8 Werktage*

*die weltweiten Lieferzeiten für den Premium Versand betragen in der Regel 6-8 Tage, Lieferungen in Länder mit einer weniger gut entwickelten Infrastruktur können von diesem Wert abweichen, die Waren werden jedoch nach spätestens 15 Tagen mit dem DHL Premium Versand bei der Empfänger Adresse vorliegen.

Sendungsverfolgung

Sobald wir Ihre Bestellung verschickt haben, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung mit Angabe der DHL-Tracking-Nummer. Sie können den Sendungsstatus nach ein bis zwei Stunden über den nachfolgenden Link abrufen. Klicken Sie hier und geben Sie dann Ihre Tracking-Nummer ein, um den Status Ihrer Sendung zu verfolgen.

Packstation

Die Lieferung an eine Packstation innerhalb Deutschlands ist möglich. Große Pakete, die nicht in das Paketfach passen, müssen evtl. bei einer Filiale der Deutschen Post bzw. bei einer DHL Express Station abgeholt werden.

Sofern nichts anderes vereinbart ist, erfolgt die Lieferung an die vom Kunden angegebene Lieferadresse.

  1. Der Versand der Waren geschieht erst nach Zahlungseingang des vollständigen Rechnungsbetrages auf das dem Kunden in der Auftragsbestätigung mitgeteilten Firmenkontos.
  2. Anja Gockel teilt dem Kunden die voraussichtliche Lieferzeit in der Versandbestätigung mit. Die Liefertermine und Fristen von Anja Gockel sind ausschließlich unverbindliche Angaben, es sei denn, diese sind zwischen dem Kunden und Anja Gockel ausdrücklich als verbindlich vereinbart.
  3. Anja Gockel nimmt in der Auftragsbestätigung das Angebot des Kunden nur beschränkt auf die Ware an, die verfügbar ist. Sollte zum Zeitpunkt der Bestellung die darüber hinaus von den Kunden ausgewählte Ware nicht verfügbar sein, weißt Anja Gockel den Kunden in der Auftragsbestätigung hierauf hin. Ein Vertrag über nicht verfügbare Ware kommt nicht zustande.
  4. Nach Übergabe der Waren an das Versandunternehmen DHL erhält der Kunde per E-Mail eine Versandmitteilung, die einen Tracking Link enthält, über den der Kunde die Sendung verfolgen kann.

Teillieferungen und vorzeitige Lieferungen sind im Rahmen des für den Kunden Zumutbaren zulässig. Sofern der Kunde mehrere Artikel bestellt hat, kann es vorkommen, dass Anja Gockel diese in mehreren Lieferungen versendet. Hierüber wird Anja Gockel den Kunden vor Versendung informieren. Sollten die vom Kunden bestellten Waren ganz oder teilweise vorübergehend oder dauerhaft nicht lieferbar sein, kann Anja Gockel die Bestellung des Kunden ganz oder teilweise stornieren.